2003

4. Reise

Meine vierte Tour nach Down Under führte mich nach Westaustralien. In der Zeit vom 12.03. - 29.04.2003 war ich von Perth nach Darwin unterwegs. Perth und die nähere Umgebung kannte ich bereits von 2 Besuchen im Januar 1993 und im Dezember 1994.

Anreise

Am 12.03.2003 von Frankfurt mit Qantas via Singapur nach Perth. Ankunft am 14.03.2003 0.50 AM.

In Perth hatte ich am Flughafen ein Motel vorgebucht, damit ich nach der Ankunft mitten in der Nacht erst ausschlafen konnte. Am nächsten Morgen übernahm ich dann bei Maui meinen Mietwagen einen weißen Toyota Corolla Automatic.

Die rote Linie zeigt meine Tour im März/April 2003

Tour

Meine Tour führte mich nach 7 Tagen Aufenthalt in Perth zuerst nach Süden nach Bunbury und dann weiter nach Pemberton zum Gloucester Tree. Dieser Baum ist ein 61 m hoher Kauri-Baum, der als Ausguck zur Warnung vor Buschbränden diente. Weiter gings über das Valley of Giants mit dem Tree Top Walk nach Albany. Albany war der südlichste Punkt meiner diesjährigen Reise. Von Albany ging es weiter zum Wave Rock, einem Felsen der wie eine riesengroße Welle aussieht. Dann weiter nach Perth zurück und von dort Richtung Norden mit folgenden Sehenswürdigkeiten: Pinnacles, Kalbarri NP, Geraldton, Shark Bay (Monkey Mia), Carnarvon, Cape Range NP, Exmouth, Tom Price, Karijini NP, Port Hedland, Broome, Derby, Kimberleys(auf Hwy 1: Fitzroy Crossing, Halls Creek, Turkey Creek, Kununurra). Dann gings ab ins Northern Territory zu den Sehenswürdigkeiten: Katherine Gorge, Mataranka Hot Springs, Kakadu NP, Litchfield NP und Darwin und Umgebung.

nach oben